© Michael Rettenegger

Sponsored Content
09/28/2020

Lust auf Winter

Erste winterliche Impressionen aus dem Tiroler Ausserfern machen Lust auf die kommende Wintersaison

von Michael Rettenegger

Die starken Schneefälle mit bis zu einem halben Meter Neuschnee auf den Tiroler Bergen geben uns schon einen Vorgeschmack auf den kommenden Winter. Aber wie wird dieser Winter werden? Erwarten uns viel Eis und Schnee oder wird es doch wieder viel zu mild ? Wie werden wir unsere Winter-Ferien verbringen – angesichts der stets steigenden Infektionszahlen, Einschränkungen und Reisebeschränkungen ?

Vielleicht wird sich der Trend ja auch hin zu anderen Wintersportarten verlagern: Von Langlaufen über Eisklettern bis zum Schneeschuh-Wandern. All das kann man im Tiroler Ausserfern erleben: Stolz ragt die Zugspitze aus dem Wettersteingebirge hervor und bietet eine Vielzahl an Aktivitäten. In nur 10 Minuten geht es hinauf auf die Zugspitze, wo einen bei schönem Wetter ein atemberaubender 4-Länder-Fernblick erwartet.

Ein echtes Eldorado ist das im Dezember 2019 fertiggestellte Zugspitz Resort, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Diese Refugium am Fuße der Zugspitze bietet eine einmalige Erlebnis- & Kinderwasserwelt mit 700m2  Badespaß, eine ur-gemütliche Tiroler Zirbenstube und Aktiv & Vitalwelt. Geheimtipp ist die samtweiche Honigmassage. Das ****superior - Haus verfügt über 47 neue Zimmer und Suiten, die Tradition und Gemütlichkeit mit Modernität verbinden. Und kulinarisch versorgt Florian, der Ziegenflüsterer, die Gäste mit feinsten Ziegenkäse aus seinem biozertifizierten Heumilchbetrieb. #zugspitzresort

Der Winter kann also kommen !

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.